Kleines 24er – das 6h-Rennen der VLN mit T+N, „Vreni“ und „Lola“

Seit dem 03.08. machte die VLN Sommerpause. Wir waren in der Zeit aber nicht untätig. „Vreni“, der aus der 2013er-Saison bekannte Mazda MX5 war bei den Fans durchaus beliebt und gibt am 23.08. beim Jahreshighlight der VLN frisch revidiert sein Comeback.

Farblich passend zur BMW-Schwester „Lola“ in Mattschwarz und Gold und somit frisch foliert wird die japanische Rennsemmel von 4 Fahrern über die 6h gebracht: Alexander Bayer, der auf „Lola“ beim letzten VLN-Lauf sein Renndebüt gab. Maxim Taylor, der Brite war ebenfalls mit „Lola“ bei VLN#5 unterwegs. Dazu geben Dale Lomas und Ralph Beck ihr Comeback auf dem Fahrzeug, dass sie aus der Saison 2013 bestens kennen! Das Wetter zeigt sich aktuell in der Vorschau herausfordernd, bei kühlen 12-15°C sind Regenschauer im Bereich des Möglichen. Für Würze im Rennverlauf ist also gesorgt.

vreni_teaser

„Lola“ bleibt natürlich nicht in den heimischen Hallen, sondern wird von vier neuen Gesichtern pilotiert. Die „Wikinger-Crew“, bestehend aus Kim Are Lerang, Arnulf Bye, Evald Holstad und Eirik Lauvaas ist zwar recht neu im Rennsport, hat aber am 18.August den Trackday auf der Nordschleife genutzt, um Erfahrung mit Auto und Strecke zu sammeln. Dabei wurde auch gleich mit dem typischen Eifelwetter Bekanntschaft geschlossen, in Hinblick auf die Wettervorhersage sicher perfekt. Das Ziel ist hierbei einfach nur Spaß haben und nach 6h ohne Blessuren ankommen.

vikings__trackday

Das Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen hält mit 2 Fahrzeugen also eine ordentliche Portion Arbeit für uns bereit, wir freuen uns darauf! Ihr findet uns wieder in der gewohnten Box #24, mit den Startnummern #504 und #515. Den Livestream und das Timing findet ihr auf der Seite der VLN: -Klick-.