Eine Übersicht über unsere aktuellen Fahrzeuge

Die Neue – „Lola“ heißt die Lady im gold-schwarzen Gewand. BMW 125i, 2 Liter-Turbomotor, 8-Gang Sport-Automatic Getriebe und ca. 220PS. Das sind die nüchternen Daten. Das Feedback unserer Fahrer ist aber eher emotional positiv!

„Vreni“ – Mazda MX5 und eine der Überraschungen in 2013. In der Klasse V3 konnte das von uns aufgebaute Fahrzeug 6 Klassensiege erringen. Befeuert von einem 2L Sauger liefert das Herz des Fahrzeugs ca. 160PS. Dabei müssen nur knapp 1140kg bewegt werden und die Gewichtsverteilung von 50:50 ist eine perfekte Basis für die Rennstrecke. Nicht umsonst zählt der „Miata“, wie die Amerikaner den MX5 nennen zu den meist gefahrenen Rennfahrzeugen weltweit.

„Erna“ – unser Dauerbrenner. Inzwischen nach Leitplankenkontakten zum vierten Mal liebevoll neu aufgebaut und spätestens seit der „Ja-zum-Nürburgring-Beklebung“ einer der Fanlieblinge. Es handelt sich hier um einen serienmäßigen Opel Astra OPC, einsetzbar in VLN (Klasse V3) und RCN. Sicherlich kein Hubraum- und Leistungswunder, aber man muss mit der Dame eine extrem saubere Linie fahren, um schnell zu sein. Der Lerneffekt mit diesem Auto ist deshalb extrem hoch. Für 2014 gab es eine Frischzellenkur, mal schauen was mit der Lady so machbar ist…

20120317-VLN02_0059